Zum Weltfrauentag! Kostenlose Lesung im Cafe OASE: Autorin und ehemalige Klientin gibt Einblicke in ihr neues Werk über Sucht, Abhängigkeit und Wege aus der Krise
Autorin und ehemalige Klientin gibt Einblicke in ihr neues Werk über Sucht, Abhängigkeit und Wege aus der Krise:
In den 90er Jahren war Stefanie Kowarsch-Müller Klientin im Café Connection der Suchtberatungsstelle der Diakonie Osnabrück Stadt und Land. Heute schreibt die Autorin unter dem Pseudonym „Lysandra von Malgarten“ über ihre Erfahrungen von früher. Anlässlich des Weltfrauentages am 8. März veranstaltet die Suchthilfe der Diakonie Osnabrück Stadt und Land eine besondere Lesung und lädt hierzu herzlich ein.
In ihrem aktuellen Buch „Wie man liegt, so fällt man“ verarbeitet Kowarsch-Müller ihre eigene Vergangenheit auf der Straße und ihre Erfahrungen mit der Drogensucht. Es ist bereits das zweite Werk der geplanten Trilogie. Am Weltfrauentag liest die Autorin aus ihrem aktuellen Buch und beschreibt zudem, welchen besonderen Herausforderungen sich insbesondere suchterkrankte Frauen stellen müssen. Zu dieser besonderen Lesung lädt die Diakonie Osnabrück Stadt und Land Interessierte herzlich ein.
Es wird um vorherige Anmeldung an veranstaltungen@diakonie-os.de gebeten.