---
title: "Denkmal \" Vierfalt \""
url: "https://www.osnabruecker-land.de/poi/denkmal-vierfalt"
description: "Im Rahmen eines Kunst-Projektes des Krabat-Kulturzentrums entstand 2006 unter Beteiligung der KünstlerInnen Gaby Bührmann (Hahlen), Ulrich Jorkiewicz (Bad Essen), Regine Meyer zu Strohe (Bramsche) und Mandir Tix (Lienen) ein gemeinschaftliches Kunstobjekt. Das Thema, die Auseinandersetzung mit der Bersenbrücker Geschichte, war vorgegeben. Alles Weitere, wie etwa die Materialwahl und vor allem auch, dass die vier Objekte, so unterschiedlich sie auch gearbeitet wurden, doch verbindende Elemente aufweisen, haben die Künstler entschieden.Gaby Bührmann schuf aus einem mächtigen Eichenstamm die betende Nonne.Ulrich Jorkiewicz nannte seine Skulptur \"Bodenständige Dynamik\", eine Auseinandersetzung mit dem Wasser und seiner Nutzung.Regine Meyer zu Strohe macht auf dem Sandstein den Wandel der Zeit deutlich: Natürliche Vielfalt im Gegensatz zum bürokratisch exakt geordneten Leben heute.Mandir Tix, war durch den vorgesehenen Standort in der Nähe der Klosterpforte fasziniert und zitierte Teile der Klosterpforte sowie den für Zisterzienserkirchen so typischen Dachreiter in seinem Stein."
language: "de"
type: "Place"
image: "https://dam.destination.one/197854/b180d43f6b605c1ce7ebe494c5e18715df198c767e507208eabd9433b619d82f/vierfalt-denkmal-bersenbr-ck.jpg"
breadcrumb: "Root > Osnabrücker Land > Special > Destination.Data Details > Poi"
---

Teilen

Denkmal " Vierfalt " 
=====================

- Denkmal

Vierfalt - Denkmal Bersenbrück

"Vierfalt", Marktplatz Bersenbrück

 Im Rahmen eines Kunst-Projektes des Krabat-Kulturzentrums entstand 2006 unter Beteiligung der KünstlerInnen Gaby Bührmann (Hahlen), Ulrich Jorkiewicz (Bad Essen), Regine Meyer zu Strohe (Bramsche) und Mandir Tix (Lienen) ein gemeinschaftliches Kunstobjekt. Das Thema, die Auseinandersetzung mit der Bersenbrücker Geschichte, war vorgegeben. Alles Weitere, wie etwa die Materialwahl und vor allem auch, dass die vier Objekte, so unterschiedlich sie auch gearbeitet wurden, doch verbindende Elemente aufweisen, haben die Künstler entschieden.
Gaby Bührmann schuf aus einem mächtigen Eichenstamm die betende Nonne.
Ulrich Jorkiewicz nannte seine Skulptur "Bodenständige Dynamik", eine Auseinandersetzung mit dem Wasser und seiner Nutzung.
Regine Meyer zu Strohe macht auf dem Sandstein den Wandel der Zeit deutlich: Natürliche Vielfalt im Gegensatz zum bürokratisch exakt geordneten Leben heute.
Mandir Tix, war durch den vorgesehenen Standort in der Nähe der Klosterpforte fasziniert und zitierte Teile der Klosterpforte sowie den für Zisterzienserkirchen so typischen Dachreiter in seinem Stein.

Weiterlesen

Gut zu wissen
-------------

Preisinformationen

kostenlos

Weiterlesen

Organisation

Tourismusgesellschaft Osnabrücker Land mbH

Lizenz (Stammdaten)

Tourismusgesellschaft Osnabrücker Land mbH

In der Nähe
-----------

Auf der Karte anschauen

- Veranstaltung
    
    
    - Ausstellung
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - Ausstellung
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - Ausstellung
- Sehenswertes
    
    
    - Denkmal
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - Denkmal
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - Denkmal
- Touren
    
    6,40 km
    
    
    - Wandern
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    42,20 km
    
    
    - Am und auf dem Wasser

Kontaktdaten

Markt

49593 Bersenbrück